Unsere Matratzen-Garantien

Du darfst völlig entspannt schlafen

Der Kauf einer 6PLUS1 Matratze ist für Dich völlig risikolos. Welche ist meine?

10 Jahre Garantie

Auf die Matratzen-Kerne der 6 Hauptmatratzen gewähren wir eine Garantie von zehn Jahren.

5 Jahre Garantie

Auf den Kern der Matratze #MASTER gewähren wir eine Garantie von fünf Jahren.

30 Tage einmaliges Umtausch­recht
& Geld zurück Garantie

Solltest Du innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt Deiner 6PLUS1 Matratze spüren, dass diese Liegeunterlage wider Erwarten doch nicht Deinen zu Recht hohen Erwar­tungen entspricht, setz Dich einfach mit uns in Verbindung und teile uns Dein Problem mit. Wir werden dann gemeinsam mit Dir eine Lösung finden, die Dich zufrieden stellt. Garantiert.

  • Über unseren persön­lichen Kontakt wird gemeinsam eine Maß­nahme gefunden, die Dich zufrieden stellt. Manchmal sind es Kleinig­keiten, die eine entscheidende Wirkung haben. Zum Beispiel kann die Verlagerung der Matratze von einem Rollrost auf einen Federholz­rahmen eine positive Veränderung bringen. Oder ein anderes Kopfkissen... Wir besprechen das gerne mit Dir!
  • Idealerweise sind unsere 6 Haupt­matratzen frei miteinander kombinierbar, sodass wir Dir die Möglich­keit bieten, innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt, den Kern zu tauschen. Dir ist z.B. #DIE HARTE viel zu hart, dann sendest Du uns den Kern ohne die beiden Bezüge einfach auf unsere Kosten zurück (näheres hierzu bei Verbraucherinformationen). Wir senden Dir dann, ebenfalls auf unsere Kosten, einen anderen Kern Deiner Wahl (es stehen 5 Kerne zur Auswahl) zu.
  • Da auch unsere Matratze MASTER über die selbe Höhe und den selben hoch­wertigen Bezug der 6 Haupt­matratzen verfügt, hast Du auch hier die Möglichkeit, innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt, diesen Kern auf unsere Kosten an uns zurück zu senden und gegen einen hochwertigeren Kern der 6 Hauptmatratzen umzutauschen. Die für dieses Upgrade zu zahlende Differenz­summe überweist Du einfach an uns. Sofort nach Erhalt des Kerns und des Differenz­betrages versenden wir, natürlich auf unsere Kosten, Deinen Wunschkern an Dich.
  • Sollte die Matratze nach einem vollzogenen Umtausch immer noch nicht Deinen Liege­bedürfnissen entsprechen, hast Du natürlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des getauschten Kerns die Möglichkeit, Deine 6PLUS1 Matratze komplett zurück zu geben. Gib uns diesbezüglich ein Signal (s. Verbraucherinformationen), wir veranlassen die Abholung bei Dir und erstatten Dir unkompliziert den Kaufpreis abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,00 €.

Bitte beachte jedoch, dass es durchaus schon einmal etwas länger dauern kann, bis man sich an die neue Schlafstätte gewöhnt hat. Dein Nacken, Dein Rücken, Dein Becken und nicht zuletzt Dein Kopf haben sich über die Jahre an Deine alte, meist durchgelegene Matratze gewöhnt und angepasst, so dass die jetzt Neue Deinen Körper wieder regelrecht in die richtige Haltung zwingt. Und das kann (muss aber nicht) in den ersten Nächten auch schmerzhaft sein. Es ist wie ein Muskelkater und ganz normal.

Gib deshalb Dir und Deinem Rücken die Zeit, sich an die neue Matratze zu gewöhnen. Es lohnt sich.


Die Matratzen-Übersicht

Matratzen

Für jeden Schlaftyp eine.

Zwei Bauhöhen, alle Matratzen gleicher Bauhöhe sind miteinander kombinierbar! Schadstoffarm, für Hausstauballergiker geeignet, individuell.
Denn Du weißt am besten, auf welcher Schlafunterlage Du Dich am wohlsten fühlst.