Unsere Matratzen-Garantien

Du darfst völlig entspannt schlafen

Der Kauf einer 6PLUS1 Matratze ist für Dich völlig risikolos.

10 Jahre Garantie

Auf die Matratzen-Kerne der 6 Hauptmatratzen gewähren wir eine Garantie von zehn Jahren.

5 Jahre Garantie

Auf den Kern der Matratze #MASTER gewähren wir eine Garantie von fünf Jahren.

60 Nächte Probeschlafen & Service

Generell kannst Du jede 6PLUS1 Matratze ab Erhalt in aller Ruhe 30 Nächte probeschlafen. Solltest Du jedoch innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt Deiner 6PLUS1 Matratze spüren, dass diese Liege­unterlage noch nicht ganz Deinen hohen Erwar­tungen entspricht, setz Dich einfach mit uns in Verbindung und verlängere die Zeit zum Testen um weitere 30 Tage (s. §5 AGB).

Und wenn du einfach nur ein paar sinnvolle Tipps benötigst, kontaktiere uns. Manchmal sind es Kleinig­keiten, die eine entscheidende Wirkung haben. Zum Beispiel kann die Verlagerung der Matratze von einem Rollrost auf einen Federholz­rahmen eine positive Veränderung bringen. Oder ein anderes Kopfkissen... Wir besprechen das gerne mit Dir.

Bitte beachte jedoch, dass es durchaus schon einmal etwas länger dauern kann, bis man sich an die neue Schlafstätte gewöhnt hat. Dein Nacken, Dein Rücken, Dein Becken und nicht zuletzt Dein Kopf haben sich über die Jahre an Deine alte, meist durch­gelegene Matratze gewöhnt und angepasst, so dass die jetzt neue Matratze Deinen Körper wieder regelrecht in die richtige Haltung zwingt. Und das kann (muss aber nicht) in den ersten Nächten auch schmerzhaft sein. Es ist wie ein Muskelkater und ganz normal.

Gib deshalb Dir und Deinem Rücken die Zeit, sich an die neue Matratze zu gewöhnen.

Es lohnt sich.


Welche ist meine?

Solltest Du noch unsicher sein, sagt Dir unser einzigartiger Matratzenfinder schnell,
welche Matratze für Dich die richtige ist. Und dann passt es.
Überzeuge Dich selbst!