Verwendung und
Pflege

6PLUS1 Matratzen fühlen sich auf jedem Untergrund wohl.

Mit der Anschaffung einer neuen 6PLUS1 Matratze erwirbst Du aufgrund der Hochwertigkeit des Materials und der Verarbeitung ein absolut pflegeleichtes Produkt. Vom Luxuslattenrahmen mit hoher Leistenzahl und elektrischer Verstellbarkeit bis hin zur gewöhnlichen Europalette fühlen sich alle 7 Matratzen auf jedem Untergrund pudelwohl. Es entsteht hier kein Komfortverlust.

Auch für das Box­spring­bett perfekt geeignet

Die Auswahl der Matratzen bei Boxspringbetten ist nicht gerade groß und häufig von geringer Wertigkeit. Jede der 6PLUS1 Matratzen passt auch auf jeden Boxspring-Unterbau und sieht auch da einfach richtig gut aus („American Style“).
Ja, selbst auf dem Fußboden kannst Du Dein neues 6PLUS1 Nachtlager errichten, sofern er nachweislich trocken ist, denn permanente Feuchtigkeit tut keiner Matratze gut.

Voller Garantie­anspruch – egal, wo 6PLUS1 Matratzen liegen. Hauptsache, nachweislich trocken.

Durch die komfortablen Bauhöhen („European Style“ 20cm und „American Style“ 25cm) ist der Komfort der Matratzen nicht abhängig vom Unterbau. Er ist ihnen egal. Je dünner eine Matratze ist, desto entscheidender wird der Unterbau für ihre Liegeeigenschaft.
Die hochwertigen Schäume unserer 6PLUS1 Matratzen sind atmungsaktiv, äußerst robust und damit flexibel verwendbar.

Drehen vom Kopf- an das Fußende, fertig!

Um das Optimum an Haltbarkeit und Formstabilität aus Deiner Matratze heraus zu holen, empfehlen wir, sie alle 2 Monate einmal vom Kopf- an das Fußende zu drehen. Das tut ihr auch mal gut.

Man kann sie auch wenden

Durch die Verwendung von 7 Zonen Kernen hast Du auch die Möglichkeit, jede 6PLUS1 Matratze von beiden Seiten zu benutzen. Nach dem Wenden verändert sich jedoch die von Dir ausgesuchte Liegeeigenschaft. Die Matratzen mit Viscoauflage verlieren dann z.B. ihre extrem druckentlastende Wirkung.

Lege Deine neue Luxus Matratze einfach dort hin, wo Du es möchtest. Ihren außergewöhnlichen Komfort entfaltet sie überall. Garantiert.

Textiles Vertrauen: Öko Tex Standard 100 Klasse 1 zerifiziert

Die Matratzen-Übersicht

Matratzen

Für jeden Schlaftyp eine.

Zwei Bauhöhen, alle Matratzen gleicher Bauhöhe sind miteinander kombinierbar! Schadstoffarm, für Hausstauballergiker geeignet, individuell.
Denn Du weißt am besten, auf welcher Schlafunterlage Du Dich am wohlsten fühlst.