Du hast Fragen?24 Std Hotline0221 - 4230 83 35
Als Verbraucher steht Ihnen ein vierzehntägiges Widerrufsrecht zu.
Sie haben das Recht, Verträge mit unserem Unternehmen binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Sollten Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Fügen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und, soweit verfügbar, Ihre Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail-Adresse ein.) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Der Widerruf ist zu richten an:
Gaetano Di Napoli
Inh. Diego Di Napoli e.K.
Robert-Perthel-Str. 82
50739 Köln
Tel +49.(0)221. 42 30 8335
E-Mail info@6plus1-matratzen.de
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, ausgenommen die Rücksendekosten in Höhe von aktuell 89,- €, welche vom Kaufpreis in Abzug gebracht werden, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist - Voraussetzung dafür ist der einwandfreie Wareneingang bei uns im Hause. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte für die Transaktion berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die Rücksendung hat zu erfolgen an:
6PLUS1 Matratzen
c/o Gaetano Di Napoli
Robert-Perthel-Str. 82
50739 Köln
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht ist, soweit nichts anderes bestimmt ist, ausgeschlossen bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder eindeutig auf Ihre die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Generell können Sie jede 6PLUS1 Matratze ab Erhalt in aller Ruhe 30 Nächte probeschlafen. Sollten Sie jedoch nach 30 Nächten ab Zustellung feststellen, dass Sie die Matratze eigentlich gut finden, aber trotzdem noch nicht ganz sicher sind, senden Sie uns einfach kurz vor Ablauf der 30 Tage ein Signal per Mail, und wir verlängern Ihre Zeit zum Probeschlafen unkompliziert um weitere 30 Tage durch eine Bestätigungs-Mail. Wenn es auch dann noch nicht passen sollte, geben Sie uns vor Ablauf der 60 Tage bescheid. Wir holen dann die Matratze ganz einfach per Spedition wieder bei Ihnen ab und zahlen Ihnen den Kaufbetrag abzüglich der Bearbeitungsgebühr (89,00€) innerhalb von 2 Wochen nach der Rückholung wieder zurück. Sollten Sie den Tausch Ihres Matratzenkerns in einen anderen Matratzenkern (andere Liegeeigenschaft) unseres Sortiments wünschen, sprechen Sie uns einfach an.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.